Über uns

Wir, die „Anhaltiner Musikanten“, sind eine musizierfreudige Familie, die schon seit Jahrzehnten ihr Publikum mit zünftigen Märschen, deutschen Schlagern und volkstümlichen Hits begeistert.

Quartett

Unser Tubist und Alphornbläser Rudi ist der Ursprung der „Anhaltiner“. Er lässt bis heute seine Erfahrungen und die langjährige Tradition einfließen, welche von seiner Tochter Beate und ihrem Mann Fred fortgeführt wird. Beate spielt das Midi-Akkordeon und arrangiert die meisten Titel für uns. Für den unverkennbaren Gesang steht Fred auf der Bühne, auch bläst er die Trompete. Ein besonderes Highlight ist seine außergewöhnliche Countertenorstimme, die jedes Programm bereichert.

Gemeinsam treten Fred und Rudi als „Alphornduo Anhaltino“ auf, denn den Klang des Alphorns mit seinem kraftvollen, warmen und weichen Ton empfindet der Zuhörer als Wohltat für Geist und Seele. Solistisch erreicht das Alphorn im Zusammenspiel mit der Orgel in der Kirche ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Seit einigen Jahren steht unsere Tochter Vreni oftmals mit auf der Bühne, begeistert und verwöhnt mit ihren Liedern das Publikum. 2006 war Vreni Siegerin des „Pyramidenfestes“ in Dresden und 2007 gewann sie das „Weiß-Grüne Kinderfestival“ mit Eberhard Hertel in Reuth.

Als Familienband lassen wir zu Festen und Feiern Live-Musik vom Feinsten erklingen. Wir gestalten für Sie volkstümliche Programme und bieten gepflegte Unterhaltungsmusik bis zu 300 Minuten. Im Gepäck haben wir eine eigene Beschallungsanlage.